Kategorien
Eos Blog 2022

Flaute und Sturm

Dienstag: immer noch kein Wind wir fahren mit dem Mietwagen zu zwei angeblichen Sehenswürdigkeiten der Insel. Der hochgelobte Wasserfall von Kaspakas ist nicht aufzufinden: Ein alter Mann, den wir nach dem Weg fragen, steigt gleich ein und führt uns zu einem Schild „Kataraktes“. Wir bringen ihn zuerst nach Hause und laufen dann von dem Schild los; nach einigen hundert Metern versperren uns zwei wütend bellende Hunde den Weg, und das war’s dann.

Das zweite Highlight ist der Salzsee Hortarolimni, wo man Flamingos und viele andere Vogelarten beobachten können soll. Wir finden die Stelle, aber leider gibt es weder den Salzsee noch Flamingos, sondern nur ein Feuchtbiotop mit Aussichtsturm und einem bunten Schild der Vogelarten.

Vogelbeobachtungs-Turm
Am Straßenrand
Beim verlassen von Myrina treffen wir zum dritten Mal die Star Clipper

Dienstagabend erreichen wir wieder mit viel mehr Motor- als Segelkraft die Bucht Kontia. Wir sind weit und breit die einzige Yacht und verbringen bei Windstille eine ruhige Nacht

Für Mittwoch Abend ist Starkwind angesagt. Wir erreichen schon am frühen Nachmittag den Hafen Moudros und vertäuen uns in längsseits im Lee der Pier.

Gegen 19 Uhr erreichen die Böen 45 Knoten, mal sehen was noch kommt…