Kategorien
Eos Blog 2022

Zwei entspannte Segeltage!

Nach diversen Vorbereitungen konnten wir gestern (Montag) 11.30 endlich von Volos lossegeln. Bei vorhergesagtem Schwachwind stellten wir uns auf einen Motortag ein und waren umso mehr erfreut, dass am Nachmittag doch eine schöne Brise von 3, teils 4 Bft aufkam und uns auf Kreuzkurs bis zur idyllischen Zasteni-Bucht brachte. Es ist hier noch fast nichts los (d.h. auf dem Wasser in den Cafés und Tavernen der Universitätsstadt Volos geht es hoch her). So hatten wir die Bucht für uns allein und genossen eine ruhige stern- und mondklare Nacht. Leider lädt das Wasser mit 16-17° noch nicht zum Baden ein.

Abendstimmung bei Zasteni

Heute (Dienstag) das gleiche Wetter, also viel Sonne, bis ca 21°, aber bei Wind braucht man warme Jacken und Stirnband.

Unseren Trip könnt ihr übrigens live im Sentinel-Tracker mitverfolgen.

Leckerer Fisch vom Grill in Kyriaki

Der Logge-Geber ist mit Algen verstopft – erst nach Reinigung zeigt er wieder an.
Steinbruch von Chondri Ammos nahe unserem heutigen Ankerplatz