Kategorien
Eos Blog 2022

Zu viert in den Sporaden

Schon wieder drei Tage vergangen – Zeit für einen neuen Eintrag. Im kleinen Fischerhafen gibt es Freitag Abend leckeren, nicht ganz billigen Fisch. Samstag Vormittag unternehmen wir eine Wanderung zum Kap Amarantos mit toller Aussicht auf die teils mit Pinien bewachsene Felsküste.

Bizarr, aber lecker: gegrillter Drachenkopffisch (Skorpino)

Auf dem Weg von Agnontas nach Loutraki (Glossa) an Skopelos‘ Westseite gibt es endlich mal wieder guten Segelwind, wenn auch nur für wenige Stunden.

Der Flying Dolphin bringt unsere neuen Mitsegler Vroni und Niko nach Loutraki.

Für Sonntag ist Wind angesagt – leider kommt er zunächst nur schwach aus allen möglichen Richtungen, und es steht eine unangenehm kabbelige See. Erst gegen 15Uhr setzt sich der angekündigte Südost mit ordentlichen 15 bis 20 Knoten durch, wir verbessern unsere Segelbilanz, erreichen gegen 17:30 einen Ankerplatz in det Vasiliki-Bucht von Peristera, und bekommen am Abend noch ein paar Regentropfen ab.

Immerhin hat auch unser Segelneuling Vroni die Schaukelei tapfer überstanden.

Eine Antwort auf „Zu viert in den Sporaden“

Wahnsinnig schöne Küste! Pinien und Fels…. das gefällt mir auch!
Überhaupt: Ihr entdeckt so viele verschiedene Seiten des Landes- ein Genuss, dem Blog zu folgen!
Alles Gute für die neue Crew und genau die richtige Menge Wind
wünscht Lisl

Kommentare sind geschlossen.